Deep North Datenschutzrichtline

Stand 02. März 2020

1. Übersicht

Die Deep North, Inc. Unternehmensdatenschutzrichtlinie ("Datenschutzrichtlinie") gilt für personenbezogene Daten, die im Rahmen unserer Business-to-Business-Beziehung mit unseren Kunden, den Mitarbeitern und autorisierten Benutzern unserer Kunden und/oder anderen Personen verarbeitet werden, mit denen wir direkt interagieren, auch auf unseren Websites (jeweils eine "Site"), durch die Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen ("Produkte") und anderer Online- oder Offline-Angebote (zusammenfassend die "Dienstleistungen"). In dieser Datenschutzrichtlinie beziehen sich die Begriffe "Deep North,” “wir,” ”uns,” and “unser” auf Deep North, Inc. und unsere verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften weltweit.

Hier einige Beispiele für Produkte von Deep North:

  • Cloud-basierte Software as a Service (“SaaS”) Produkte, die u.a. zur Datenanalyse und zum Informationsmanagement eingesetzt werden.
  • Auf Kundencomputern installierte Software, die u.a. zur Datenanalyse und zur Informationsverwaltung verwendet wird.
  • Informationssystem-Hardware (z.B. Server, Speicher, Prozessoren), die in Verbindung mit unseren Produkten verwendet wird.
  • Analyse- und Visualisierungsfunktionen in Verbindung mit unseren Produkten.

2. Was wird von dieser Datenschutzrichtlinie nicht abgedeckt?

Wie oben erwähnt, gilt diese Datenschutzrichtlinie nur für persönliche Daten, die wir im Rahmen unserer Business-to-Business-Beziehung mit unseren Kunden und potenziellen Kunden verarbeiten. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Informationen, die unsere Kunden unter Verwendung unserer Produkte sammeln und/oder analysieren (“Kundendaten”). Unsere Kunden sind dafür verantwortlich, Personen, die Kundendaten verarbeiten, entsprechend zu benachrichtigen und alle erforderlichen Genehmigungen von ihnen einzuholen. Die jeweiligen Datenschutzrichtlinien unserer Kunden regeln die Erfassung und Verwendung solcher Informationen, und wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien jedes Kunden im Detail zu lesen.

Als Beispiel seien einige der Geschäftsaktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen genannt, die mit Kundendaten zu tun haben (und nicht durch diese Datenschutzrichtlinie abgedeckt sind):

  • Analyse von Videoinhalten, die von der Kamera oder der Videoerfassungsinfrastruktur unseres Kunden bereitgestellt werden.

3. Anwendbarkeit von Other Deep North, Inc. Datenschutzrichtlinien

Die Websites der Partner- und Tochtergesellschaften von Deep North haben möglicherweise separate Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen, die für ihre Nutzung gelten. Darüber hinaus haben einige unserer Produkte möglicherweise separate Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen, die für ihre Nutzung gelten.

4. Persönliche Informationen, die wir sammeln

Wir sammeln verschiedene Arten von Informationen von Ihnen, einschließlich Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, und Informationen, die wir automatisch durch Ihre Nutzung unserer Dienste sammeln. Um zum Beispiel auf bestimmte Teile der Dienstleistungen zuzugreifen, Produkte zu bestellen oder sogar einige Produkte zu nutzen, müssen Sie sich möglicherweise zunächst bei uns registrieren. Möglicherweise werden Sie gebeten, Ihre Kontaktinformationen anzugeben (z.B. Name, Institution/Firma, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Benutzername usw.).

Wir können auch an Konferenzen und Messen teilnehmen, auf denen wir persönliche Informationen von Personen sammeln, die mit Deep North und/oder den Diensten interagieren oder ein Interesse an ihnen bekunden. Darüber hinaus können wir Informationen über Sie aus anderen Quellen einholen, auch über Dienste und Organisationen Dritter, um die von Ihnen bereitgestellten Informationen zu ergänzen.
Informationen, die wir automatisch über Ihre Nutzung unserer Dienste sammeln, können zum Beispiel enthalten:

  • Ihre Internet-Protokoll-Adresse ("IP").
  • Die Inhalte, auf die Sie zugreifen.
  • Die Funktionen, Produkte oder Dienstleistungen, die Sie in der Dienstleistungs- und Einkaufshistorie verwenden.
  • Das Betriebssystem Ihres Geräts.
  • Up-Time- und andere Nutzungsstatistiken über die Dienste.
  • Informationen zum Standort.
  • Von Cookies und anderen ähnlichen Technologien gesammelte Informationen.
  • Die eindeutige Kennung Ihres Geräts (z.B. die Seriennummer der CPU).
  • Verwendeter Web-Browser.
  • Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs bei den Dienstleistungen oder der Nutzung des Produkts.

5. Wie persönliche Informationen gesammelt werden

Einige der Informationen werden durch Ihre freiwilligen Eingaben oder durch die eigenen Bemühungen von Deep North, Informationen zu sammeln, gesammelt. Darüber hinaus werden einige der Informationen automatisch durch Ihre Nutzung unserer Dienste gesammelt.

6. Wie wir die von uns gesammelten Informationen verwenden

Wir können die gesammelten Informationen verwenden:

  • Bereitstellung und Betrieb der Dienste.
  • Verbesserung der Dienste, einschließlich aller Anwendungen, Produkte, Dienstleistungen und Software, die über sie verfügbar sind.
  • Für Marketingzwecke.
  • Ihre Interessen und Präferenzen zu speichern, um Ihre Nutzung der Dienste individuell anzupassen.
  • Um mit Ihnen zu kommunizieren (z.B. bei Fragen zum Produktsupport und zur Rechnungsstellung).
  • Zur Überprüfung der Einhaltung der Nutzungsbedingungen, der Lizenz, des Abonnementvertrags oder anderer Vereinbarungen, die die Nutzung der Dienste, des Produkts oder anderer unserer Produkte oder Dienste regeln (“Nutzungsbedingungen”).
  • Um Benutzer zu authentifizieren.
  • Trends zusammenstellen und analysieren.
  • Zur Durchführung von Transaktionen.
  • Verfolgung unserer legitimen Interessen (z.B. Direktmarketing, Forschung (einschließlich Marktforschung), Informations- und Netzsicherheit sowie Betrugsbekämpfung).
  • Für andere Zwecke, die Ihnen zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie persönliche Informationen zur Verfügung stellen oder mit Ihrer Zustimmung offengelegt werden.
  • Wir können die gesammelten Daten auch mit Informationen von anderen Kunden und Nutzern der Dienstleistungen oder anderen Produkten und Dienstleistungen zu Analysezwecken zusammenfassen, um beispielsweise Nutzer- und Leistungstrends zu ermitteln. Im Allgemeinen wird eine solche Aggregation Daten umfassen, die so de-identifiziert wurden, dass sie nicht mehr verwendet werden können, um Sie zu identifizieren.

7. Weitergabe von persönlichen Informationen

Dienstanbieter. Wir können die von uns gesammelten persönlichen Daten an unsere Drittanbieter von Dienstleistungen weitergeben. Zu den Arten von Dienstleistungsanbietern, denen wir persönliche Informationen anvertrauen, gehören auch die Dienstleister, für die wir tätig sind: (i) die Bereitstellung der Dienstleistungen; (ii) die Bereitstellung von Informationen und Dienstleistungen, die Sie angefordert haben; (iii) die Rechnungsverarbeitung; (iv) Kundendienstaktivitäten; und (v) die Bereitstellung von IT- und damit verbundenen Dienstleistungen.

Geschäftspartner. Wir können persönliche Informationen an Geschäftspartner weitergeben, um Ihnen ein von Ihnen angefordertes Produkt oder eine Dienstleistung zu liefern. Wir können personenbezogene Daten auch an Geschäftspartner weitergeben, mit denen wir gemeinsam Produkte oder Dienstleistungen anbieten. In solchen Fällen erscheint der Name unseres Geschäftspartners zusammen mit unserem Namen.

Offenlegungen, um uns oder andere zu schützen. Wir können auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, sie aufbewahren und offenlegen, wenn wir glauben, dass dies erforderlich oder angemessen ist: (i) um Anfragen der Strafverfolgungsbehörden oder der nationalen Sicherheit und rechtlichen Verfahren, wie z.B. einem Gerichtsbeschluss oder einer Vorladung, nachzukommen; (ii) um Ihre, unsere oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit anderer zu schützen; (iii) um die uns geschuldeten Beträge einzuziehen; (iv) wenn wir glauben, dass eine Offenlegung notwendig oder angemessen ist, um finanzielle Verluste zu verhindern oder im Zusammenhang mit einer Untersuchung oder Verfolgung einer vermuteten oder tatsächlichen illegalen Aktivität; oder (v) wenn wir in gutem Glauben glauben, dass eine Offenlegung anderweitig notwendig oder ratsam ist.

Fusion, Verkauf oder andere Vermögensübertragungen. Wenn wir an einer Fusion, einer Übernahme, einer Due-Diligence-Prüfung zur Finanzierung, einer Reorganisation, einem Konkurs, einer Konkursverwaltung, einem Kauf oder Verkauf von Vermögenswerten oder einer Übertragung von Dienstleistungen an einen anderen Anbieter beteiligt sind, können Ihre Informationen als Teil einer solchen Transaktion verkauft oder übertragen werden, soweit dies gesetzlich und/oder vertraglich zulässig ist.

8. Ihre Wahlmöglichkeiten

Allgemein. Sie haben die Möglichkeit, sich gegen bestimmte Verwendungen Ihrer persönlichen Daten zu entscheiden.

E-Mail-Kommunikation. Wenn Sie eine unerwünschte E-Mail von uns erhalten, können Sie den Abmeldelink unten in der E-Mail verwenden, um den Erhalt weiterer E-Mails abzubestellen. Beachten Sie, dass Sie weiterhin transaktionsbezogene E-Mails bezüglich der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen oder Produkte erhalten werden. Wir können Ihnen auch bestimmte nicht werbebezogene Mitteilungen über uns und unsere Dienstleistungen senden, und Sie können diese Mitteilungen nicht abbestellen (z.B. Mitteilungen über die Dienstleistungen oder Aktualisierungen dieser Datenschutzrichtlinie).

Cookies und ähnliche Technologien. Sie können die Platzierung von Cookies und ähnlichen Technologien auf Ihrem Gerät stoppen oder einschränken oder sie entfernen, indem Sie Ihre Präferenzen so anpassen, wie es Ihr Browser oder Gerät zulässt. Wenn Sie Ihre Präferenzen anpassen, kann es jedoch sein, dass unsere Dienste nicht richtig funktionieren. Bitte beachten Sie, dass Cookie-basierte Opt-Outs bei mobilen Anwendungen nicht wirksam sind. Sie können jedoch personalisierte Werbung auf einigen mobilen Anwendungen ablehnen, indem Sie den Anweisungen für Android, iOS und andere folgen.

Die Online-Werbebranche bietet auch Websites an, auf denen Sie sich gegen den Erhalt gezielter Werbung von Datenpartnern und anderen Werbepartnern, die an Selbstregulierungsprogrammen teilnehmen, entscheiden können. Sie können auf diese zugreifen und mehr über gezielte Werbung und die Wahlmöglichkeiten und den Datenschutz der Verbraucher erfahren, indem Sie die Network Advertising Initiative, die Digital Advertising Alliance, die European Digital Advertising Alliance, und die Digital Advertising Alliance of Canada besuchen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich in jedem Browser und auf jedem Gerät separat abmelden müssen.

“Nicht verfolgen”. Do Not Track (“DNT”) ist eine Datenschutzeinstellung, die Benutzer in bestimmten Webbrowsern einstellen können. Bitte beachten Sie, dass wir nicht auf DNT-Signale oder ähnliche Mechanismen, die von Web-Browsern übertragen werden, reagieren oder diese respektieren.

9. Zugang, Berichtigung, Löschung und Beschränkung

In Übereinstimmung mit dem geltenden Recht haben Sie möglicherweise das Recht dazu: (i) eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten; (ii) Zugang zu Ihren persönlichen Daten oder eine Kopie davon zu erhalten; (iii) eine elektronische Kopie der persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, zu erhalten oder uns zu bitten, diese Informationen an ein anderes Unternehmen zu senden (das "Recht auf Datenübertragbarkeit"); (iv) Einwände gegen die Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch uns erheben oder diese einschränken; (v) die Berichtigung oder Ergänzung von ungenauen, unwahren, unvollständigen oder unsachgemäß verarbeiteten persönlichen Daten verlangen; (vi) Ihre Zustimmung zurückziehen; und (vii) die Löschung der persönlichen Daten, die Deep North über Sie gespeichert hat, verlangen, vorbehaltlich bestimmter gesetzlich vorgeschriebener Ausnahmen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte wie unten angegeben.

Wir werden solche Anträge in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen bearbeiten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, wird Deep North Schritte zur Überprüfung Ihrer Identität unternehmen, bevor Ihre Anfrage erfüllt wird.

10. Aufbewahrung der gesammelten Informationen

Wir bewahren die personenbezogenen Daten, die wir erhalten, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, so lange auf, wie Sie unsere Dienste nutzen oder wie es notwendig ist, um den Zweck/die Zwecke zu erfüllen, für den/die sie gesammelt wurden, unsere Dienste bereitzustellen, Streitigkeiten zu lösen, rechtliche Abwehrmaßnahmen zu ergreifen, Prüfungen durchzuführen, legitime Geschäftszwecke zu verfolgen, unsere Vereinbarungen durchzusetzen und geltende Gesetze einzuhalten. Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen die von uns gesammelten Informationen auf unbestimmte Zeit aufbewahrt werden.

11. Sicherheit der gesammelten Informationen

Wir haben uns verpflichtet, die Sicherheit der gesammelten Informationen zu schützen, und wir ergreifen angemessene physische, elektronische und administrative Schutzmaßnahmen, um die Informationen vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Nutzung und/oder Offenlegung zu schützen. Leider kann nicht garantiert werden, dass das Internet zu 100% sicher ist, und wir können die Sicherheit der Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, nicht gewährleisten oder garantieren.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Vertraulichkeit Ihrer Passwörter, Kontoinformationen und aller anderen Zugriffsfunktionen zu schützen, die mit Ihrem Zugriff oder Ihrer Nutzung der Dienste oder des Produkts verbunden sind, sowie die geltenden Nutzungsbedingungen oder andere Verträge zwischen uns und Ihnen oder Ihrer Organisation einzuhalten.

Soweit es das geltende Recht zulässt, übernehmen wir keine Haftung für unbefugten Zugriff, Verwendung und/oder Offenlegung.

12. Zusätzlicher kalifornischer Datenschutzhinweis

Dieser ergänzende kalifornische Datenschutzhinweis gilt nur für unsere Verarbeitung personenbezogener Daten, die dem kalifornischen Consumer Privacy Act von 2018 (“CCPA”) unterliegen. Der CCPA gibt Einwohnern Kaliforniens das Recht zu erfahren, welche Kategorien personenbezogener Daten Deep North über sie gesammelt hat und ob Deep North diese personenbezogenen Daten in den vorangegangenen 12 Monaten für einen geschäftlichen Zweck (z. B. an einen Dienstanbieter) offengelegt hat. Einwohner Kaliforniens finden diese Informationen unten:

Kategorie der von Deep North gesammelten persönlichen Informationen Kategorien von Drittparteien, denen persönliche Informationen für einen Geschäftszweck offengelegt werden
Kennungen • Anbieter von Dienstleistungen
Persönliche Informationskategorien, die in Cal. Zivilbevölkerung Code § 1798.80(e) aufgeführt sind • Anbieter von Dienstleistungen
Kommerzielle Informationen • Anbieter von Dienstleistungen
Internet oder andere elektronische Netzwerkaktivitäten • Anbieter von Dienstleistungen
Berufs- oder beschäftigungsbezogene Informationen • Anbieter von Dienstleistungen

Die Kategorien von Quellen, aus denen wir personenbezogene Daten erheben, sowie unsere geschäftlichen und kommerziellen Zwecke für die Nutzung personenbezogener Daten sind oben aufgeführt.

Zusätzliche Datenschutzrechte für Einwohner Kaliforniens

“Verkauf” von persönlichen Informationen im Rahmen des CCPA. Für die Zwecke des CCPA "verkauft" Deep North weder persönliche Daten, noch haben wir tatsächliche Kenntnis von einem "Verkauf" persönlicher Daten von Minderjährigen unter 16 Jahren.

Nicht-Diskriminierung. In Kalifornien ansässige Personen haben das Recht, bei der Ausübung der ihnen durch den CCPA verliehenen Rechte von uns nicht diskriminiert zu werden.

Autorisierter Agent. Nur Sie oder jemand, der rechtlich befugt ist, in Ihrem Namen zu handeln, kann eine überprüfbare Verbraucheranfrage in Bezug auf Ihre persönlichen Daten stellen. Um einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, kontaktieren Sie uns bitte wie unten angegeben.

Verifizierung. Wenn Sie eine Anfrage stellen, werden wir Sie um ausreichende Informationen bitten, die es uns ermöglichen, in angemessener Weise zu überprüfen, ob Sie die Person sind, über die wir persönliche Daten gesammelt haben, oder ein bevollmächtigter Vertreter, was die Bestätigung der E-Mail-Adresse einschließen kann, die mit allen persönlichen Daten, die wir über Sie haben, verbunden ist.

Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eines Ihrer Rechte gemäß dem CCPA ausüben möchten, wenden Sie sich bitte wie unten angegeben an uns. Wir werden solche Anträge in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen bearbeiten.

13. Deep North, Inc. ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA.

Deep North hat seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir sammeln, können in die Vereinigten Staaten und andere Länder oder Gebiete übertragen und dort verarbeitet werden. Die Gesetze und Bestimmungen dieser Länder und/oder Territorien bieten möglicherweise nicht das gleiche Maß an Datenschutz wie das Land, in dem Sie wohnen. Eine Liste der weltweiten Niederlassungen von Deep North, Inc. finden Sie unter www.deepnorth.com.

14. Links, Anwendungen und Software von Drittanbietern

Die Dienste und Produkte können Links zu anderen Websites enthalten oder Ihnen Zugang zu Anwendungen, Software oder Produkten von Dritten (“Websites und Produkte Dritter”) verschaffen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Sites und Produkte von Drittanbietern möglicherweise andere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien haben. Sie sollten diese Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien vor ihrer Nutzung überprüfen. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken der Websites und Produkte von Drittanbietern. Wir sind auch nicht für die Nutzungsbedingungen verantwortlich, denen Sie möglicherweise zustimmen müssen, um solche Websites und Produkte von Drittanbietern zu nutzen.

15. Aufsichtsbehörde

Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn Sie glauben, dass unsere Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gegen geltendes Recht verstößt.

16. Minderjährige

Die Dienste richten sich nicht an Minderjährige, und wir sammeln nicht wissentlich persönliche Daten von Minderjährigen, die die Dienste nutzen.

17. Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen überarbeiten. Sollte es wesentliche Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie geben, werden wir Sie, wie gesetzlich vorgeschrieben, benachrichtigen. Sie verstehen und erklären sich damit einverstanden, dass die aktualisierte Datenschutzrichtlinie als von Ihnen akzeptiert gilt, wenn Sie die Dienste nach Inkrafttreten der neuen Datenschutzrichtlinie weiterhin nutzen.

18. Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie sich an uns wenden: Deep North, Inc. 3410 E 3rd Ave, Foster City, CA 94404 / Rechtsabteilung - Datenschutzerklärung des Unternehmens oder unter info@deepnorth.com.

de_DE

Deep North Privacy Policy

Effective Date: March 2, 2020

1. Overview

This Deep North, Inc. Corporate Privacy Policy (“Privacy Policy”) applies to personal information processed in the course of our business-to-business relationship with our customers, our customers’ employees and authorized users, and/or other individuals we may directly interact with, including on our websites (each a “Site”), through the use of our products and services (“Products”), and other online or offline offerings (collectively, the “Services”). In this Privacy Policy the terms “Deep North,” “we,” ”us,” and “our” refers to Deep North, Inc. and our affiliates and subsidiaries globally.

Some examples of Deep North’s Products include:

  • Cloud-based Software as a Service (“SaaS”) products used to analyze data and to provide information management, among other uses.
  • Software installed on customer computers used to analyze data and to provide information management, among other uses.
  • Information system hardware (e.g., servers, storage, processors) used in conjunction with our products.
  • Analytics and visualization capabilities associated with our products.

2. What’s Not Covered by This Privacy Policy?

As stated above, this Privacy Policy only applies to personal information we process in the course of our business-to-business relationship with our customers and potential customers. This Privacy Policy does not apply to any of the information that our customers may collect and/or analyze using our Products (“Customer Data”). Our customers are responsible for providing the appropriate notice to and obtaining any required authorizations from individuals for the processing of Customer Data. Our customers’ respective privacy policies will govern the collection and use of such information and we encourage you to read each customer’s privacy policy in detail.

As an example, some of the business activities, Products, or services involving Customer Data (and not covered by this Privacy Policy) may include:

  • Analysis of video content provided by our customer’s camera or video acquisition infrastructure.

3. Applicability of Other Deep North, Inc. Privacy Policies

The websites of Deep North’s affiliates and subsidiaries may have separate privacy policies and terms of use that apply to their use. Additionally, some of our Products may have separate privacy policies and terms of use that apply to their use.

4. Personal Information We Collect

We collect various types of information from you, including information you voluntarily provide us and information we automatically collect from your use of our Services. For instance, in order to access certain portions of the Services, order Products, or even use some Products you may be required to first register with us. You may be asked to provide your contact information (e.g., name, institution/company, address, phone number, email, username, etc.).

We may also attend conferences and trade shows where we collect personal information from individuals who interact with or express an interest in Deep North and/or the Services. In addition, we may obtain information about you from other sources, including through third-party services and organizations to supplement information provided by you.
Information we automatically collect about your use of our Services may, for example, include:

  • Your Internet Protocol (“IP”) address.
  • The content you access.
  • The functions, products, or services you use on the Services and purchasing history.
  • Your device’s operating system.
  • Up-time and other usage statistics about the Services.
  • Location information.
  • Information collected from cookies and other similar technologies.
  • Your device’s unique identifier (e.g., CPU serial number).
  • Web browser used.
  • The date and time of your visit to the Services or use of the Product.

5. How Personal Information is Collected

Some of the information is collected through your voluntary submissions or Deep North’s own efforts to collect information. In addition, some of the information is collected automatically through your use of our Services.

6. How We Use the Information We Collect

We may use the information collected:

  • To provide and operate the Services.
  • To improve the Services, including any applications, products, services, and software available through them.
  • For marketing purposes.
  • To store your interests and preferences in order to customize your use of the Services.
  • To communicate with you (such as for product support and billing issues).
  • To verify compliance with the terms of use, license, subscription agreement or other agreement governing the use of the Services, the Product, or any other of our products or services (“Terms of Use”).
  • To authenticate users.
  • To compile and analyze trends.
  • To carry out transactions.
  • To pursue our legitimate interests (e.g., direct marketing, research (including marketing research), information and network security, and fraud prevention).
  • For other purposes that are clearly disclosed to you at the time you provide personal information or with your consent.
  • We also may aggregate the information collected with information from other customers and users of the Services, or other products and services for analysis such as to determine user and performance trends. Generally, any such aggregation will involve data that has been de-identified such that it can no longer be used to identify you.

7. Sharing of Personal Information

Service Providers. We may share the personal information we collect with our third-party service providers. The types of service providers to whom we entrust personal information include service providers for: (i) the provision of the Services; (ii) provision of information and services you have requested; (iii) invoice processing; (iv) customer service activities; and (v) the provision IT and related services.

Business Partners. We may provide personal information to business partners to provide you with a product or service you have requested. We may also provide personal information to business partners with whom we jointly offer products or services. In such cases, our business partner’s name will appear along with ours.

Disclosures to Protect Us or Others. We may access, preserve, and disclose your personal information if we believe doing so is required or appropriate to: (i) comply with law enforcement or national security requests and legal process, such as a court order or subpoena; (ii) protect your, our or others’ rights, property, or safety; (iii) to collect amounts owed to us; (iv) when we believe disclosure is necessary or appropriate to prevent financial loss or in connection with an investigation or prosecution of suspected or actual illegal activity; or (v) if we, in good faith, believe that disclosure is otherwise necessary or advisable.

Merger, Sale, or Other Asset Transfers. If we are involved in a merger, acquisition, financing due diligence, reorganization, bankruptcy, receivership, purchase or sale of assets, or transition of service to another provider, then your information may be sold or transferred as part of such a transaction as permitted by law and/or contract.

8. Your Choices

General. You may be able to opt out of certain uses of your personal information.

Email Communications. If you receive an unwanted email from us, you can use the unsubscribe link found at the bottom of the email to opt out of receiving future emails. Note that you will continue to receive transaction-related emails regarding the Services or Products you have requested. We may also send you certain non-promotional communications regarding us and our Services, and you will not be able to opt out of those communications (e.g., communications regarding the Services or updates to this Privacy Policy).

Cookies and Similar Technologies. You may stop or restrict the placement of cookies and similar technologies on your device or remove them by adjusting your preferences as your browser or device permits. However, if you adjust your preferences, our Services may not work properly. Please note that cookie-based opt-outs are not effective on mobile applications. However, you may opt-out of personalized advertisements on some mobile applications by following the instructions for Android, iOS and others.

The online advertising industry also provides websites from which you may opt out of receiving targeted ads from data partners and other advertising partners that participate in self-regulatory programs. You can access these and learn more about targeted advertising and consumer choice and privacy by visiting the Network Advertising Initiative, the Digital Advertising Alliance, the European Digital Advertising Alliance, and the Digital Advertising Alliance of Canada.

Please note you must separately opt out in each browser and on each device.

“Do Not Track”. Do Not Track (“DNT”) is a privacy preference that users can set in certain web browsers. Please note that we do not respond to or honor DNT signals or similar mechanisms transmitted by web browsers.

9. Access, Rectification, Erasure, and Restriction

In accordance with applicable law, you may have the right to: (i) request confirmation of whether we are processing your personal information; (ii) obtain access to or a copy of your personal information; (iii) receive an electronic copy of personal information that you have provided to us, or ask us to send that information to another company (the “right of data portability”); (iv) object to or restrict our uses of your personal information; (v) seek correction or amendment of inaccurate, untrue, incomplete, or improperly processed personal information; (vi) withdraw your consent; and (vii) request erasure of personal information held about you by Deep North, subject to certain exceptions prescribed by law. If you would like to exercise any of these rights, please contact us as set forth below.

We will process such requests in accordance with applicable laws. To protect your privacy, Deep North will take steps to verify your identity before fulfilling your request.

10. Retention of Collected Information

We retain the personal information we receive as described in this Privacy Policy for as long as you use our Services or as necessary to fulfill the purpose(s) for which it was collected, provide our Services, resolve disputes, establish legal defenses, conduct audits, pursue legitimate business purposes, enforce our agreements, and comply with applicable laws. Please note that in some cases, information we collect will be retained indefinitely.

11. Security of Collected Information

We are committed to protecting the security of the information collected, and we take reasonable physical, electronic, and administrative safeguards to help protect the information from unauthorized access, use, and/or disclosure. Unfortunately, the Internet cannot be guaranteed to be 100% secure, and we cannot ensure or warrant the security of any information you provide to us.

It is your responsibility to protect the confidentiality of your passwords, account information, and any other access features associated with your access or use of the Services or Product as well as adhering to any applicable Terms of Use or other contract between us and you or your organization.

To the fullest extent permitted by applicable law, we do not accept liability for unauthorized access, use and/or disclosure.

12. Supplemental California Privacy Notice

This Supplemental California Privacy Notice only applies to our processing of personal information that is subject to the California Consumer Privacy Act of 2018 (“CCPA”). The CCPA provides California residents with the right to know what categories of personal information Deep North has collected about them and whether Deep North disclosed that personal information for a business purpose (e.g., to a service provider) in the preceding 12 months. California residents can find this information below:

Category of Personal Information Collected by Deep North Categories of Third Parties Personal Information is Disclosed to for a Business Purpose
Identifiers • Service providers
Personal information categories listed in Cal. Civ. Code § 1798.80(e) • Service providers
Commercial information • Service providers
Internet or other electronic network activity • Service providers
Professional or employment-related information • Service providers

The categories of sources from which we collect personal information and our business and commercial purposes for using personal information are set forth above.

Additional Privacy Rights for California Residents

“Sales” of Personal Information under the CCPA. For purposes of the CCPA, Deep North does not “sell” personal information, nor do we have actual knowledge of any “sale” of personal information of minors under 16 years of age.

Non-Discrimination. California residents have the right not to receive discriminatory treatment by us for the exercise of their rights conferred by the CCPA.

Authorized Agent. Only you, or someone legally authorized to act on your behalf, may make a verifiable consumer request related to your personal information. To designate an authorized agent, please contact us as set forth below.

Verification. When you make a request, we will ask you to provide sufficient information that allows us to reasonably verify you are the person about whom we collected personal information or an authorized representative, which may include confirming the email address associated with any personal information we have about you.

If you are a California resident and would like to exercise any of your rights under the CCPA, please contact us as set forth below. We will process such requests in accordance with applicable laws.

13. Deep North, Inc. is a Global Company Headquartered in the U.S.

Deep North is headquartered in the United States. Any information you provide or we may collect may be transferred to and processed in the United States and other countries or territories. The laws and regulations of these countries and/or territories may not offer the same level of data protection as the country where you reside. A list of Deep North, Inc’s global offices is available at www.deepnorth.com.

14. Links, Third-Party Applications and Software

The Services and the Products may contain links to other sites or may give you access to applications, software, or products provided by third parties (“Third-Party Sites and Products”). Please understand that those Third-Party Sites and Products may have different terms of use and privacy policies. You should review those terms of use and privacy policies prior to using them. We are not responsible for the privacy practices of any Third-Party Sites and Products. We are also not responsible for the terms of use you may be required to agree to in order to use such Third-Party Sites and Products.

15. Supervisory Authority

If you are located in the European Economic Area, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority if you believe our processing of your personal information violates applicable law.

16. Minors

The Services are not directed towards minors and we do not knowingly collect personal information from minors that use the Services.

17. Changes to Privacy Policy

We may revise this Privacy Policy from time to time in our sole discretion. If there are any material changes to this Privacy Policy, we will notify you as required by applicable law. You understand and agree that you will be deemed to have accepted the updated Privacy Policy if you continue to use the Services after the new Privacy Policy takes effect.

18. Contact Us

If you have questions regarding this Privacy Policy you may contact us at: Deep North, Inc. 3410 E 3rd Ave, Foster City, CA 94404 Attention: Legal Department – Corporate Privacy Policy or at info@deepnorth.com.

en_US